Über Uns    

Ich, Michael Schäfer, wurde am 01.11.1960 in Frankenau geboren. Die Hausgeburt im Waldecker-Hof war 

Michael Schäfer

wahrscheinlich prägend für meinen weiteren Lebenslauf.

Am 01.08.1977 begann meine Ausbildung zum Koch in Willingen im Sauerland Stern, die ich nach 3 Jahren erfolgreich beendete. 

Nach 8 Jahren in der Küche der Bundeswehr in Neustadt/Hessen besuchte ich die Hotelfachschule in Heidelberg. 

Ein Abschluss als staatlich geprüfter Gastronom und Küchenmeister war der Lohn für ein Jahr Stress und viel Lernen. 

Am 01.11.1988 habe ich den Waldecker-Hof vom damaligen Besitzer Willi Caspar, Zahnarzt aus Haina, gekauft und 

die heutige Speisegaststätte eröffnet.  

 

Vater Heinrich mit Milan

Mein Vater Heinrich Schäfer (gestorben  am 07.07.2007) war mir da eine große Hilfe.

Nicht nur weil er den Waldecker-Hof als Pächter ( 1957-1975) schon einmal betrieben hatte,  sondern er war 

auch Metzgermeister und konnte mir das Fleisch so beschneiden wie ich es haben wollte.

Als leidenschaftlicher Jäger nahm er mir auch alle Arbeit ab, die Rund um Wild und Wildgerichte zu erledigen waren.

Auch meine Mutter Auguste (gestorben am 06.12.1992) war im Waldecker-Hof mit Leib und Seele Gastgeberin und konnte mir viele Ratschläge geben.

 

Mutti Nico und Leon

1993 lernte ich meine Frau Marina kennen und wir heirateten am 18.07.2002.  Sie ist für alles zuständig: 

Haushalt, Kinder, Deko, Sauberkeit, Eindecken für Gruppen oder Festlichkeiten usw.

Mit der Geburt unserer Söhne Nico (20.05.1997) und Leon (27.06.1998) war die Familie komplett.  

 

Fabio

Meine Tochter Janina, aus erster Ehe, machte mich 2010 zum Opa .

Über die Geburt von Fabio (03.07.2010) freuten sich nicht nur Vater Mario, sondern die ganze Familie.

Am 14.06.2016 wurde Luna geboren. (Unser aller Sonnenschein!)